Mayer

Startseite Vorstandschaft Wir über uns Rassen des Vereins Termine 15.Isarschau Erfolge Jubiläum Mayer Unser Angebot Presseberichte Verweise

Großer Erfolge
Josef Mayer wird bester Züchter des Jahres 2010 im Kreisverein-München e.V. mit seiner Hausrassen Kleinchinchilla und wird vom Kreiszuchtwart Hartmann ausgezeichnet.

Zum Geburtstag ein besonderes Geschenk

Der Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Moosburg B 23 kann stolz sein auf seinen Züchter Josef Mayer. Im Kreisverein Oberbayern der Rassekaninchenzüchter München e. V. wurde er am 13. März 2011 zum „Züchter der Jahres 2010" mit einer Urkunde geehrt. „Seine" Kaninchenrasse ist die Rasse mit Familienanschluss: Kleinchinchilla grau. Selbst die Enkel Jonas und Paula sind schon vertraut, auch der Hund ist immer beim Füttern mit dabei. 1163,5 Punkte erreichte Josef Mayer zum Jahreszüchter.
Aber keine Feier ohne Mayer. Am Sonntag darauf feierte er dann seinen 65. Geburtstag, und im Anschluss kam dann das Schreiben vom Landesverband der Rassekaninchenzüchter. Durch die Teilnahme an der Bayrischen Landesrassekaninchenschau in Straubing errang Josef Mayer mit dem Siegertier 97,5 Punkte und wurde mit der Sammlung Landesmeister mit 387,5 Punkte. Hierfür bekam er nun den Staatsehrenpreis für besonders züchterische Leistungen zugesandt. Der Verein gratuliert ganz herzlich für so viel Einsatz und wir hoffen natürlich auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2011.

Josef im Kindergarten

Bericht aus der MZ